Bauprojekte im Jahr 2009

Auch in diesem Jahr wurden umfangreiche Arbeiten im Bestand unserer Genossenschaft ausgeführt. Je ein Gebäude in Berlin-Buch als auch im Tiroler Viertel wurde aufwendig modernisiert. Dazu gehörte der Einbau moderner Heiz- und Haustechnik und die Dämmung der Gebäudehülle, des Kellers und des Dachbodens.

Insgesamt wurden dadurch nicht nur die Heizkosten der dortigen Bewohner merkbar gesenkt, sondern durch die Reduzierung des CO² Ausstoßes wird auch unsere Umwelt entlastet.

Im Mai 2009 erfolgten die ersten Arbeiten in der Walter-Friedrich-Strasse 12, 14 und Anfang Juli wurde mit den Arbeiten in der Tiroler Strasse 8 -16 begonnen.

In der Talstrasse 19 – 21 wurden die Hausflure modern gestaltet und die alten Flurfenster gegen moderne isolierverglaste Kunststofffenster ausgetauscht. Zusätzlich wurden neue Eingangstüren mit integrierten Briefkästen und einer Wechselsprechanlage eingebaut. Die Elektrik im Keller und Flurbereich wurde ebenfalls komplett erneuert.

In der Ernst-Ludwig-Heim-Strasse erfolgte ein Austausch der Fenster und Haustüren inklusive der Briefkästen und der Wechselsprechanlage.

Erste Arbeiten in der Walter-Friedrich-Strasse 12 und 14.

Erste Arbeiten in der Walter-Friedrich-Strasse 12 und 14.