Voriger
Nächster

Kultur & Freizeit

■ 20. März 2022 – Kiezspaziergang

Kiezspaziergang … am 20. März 2022, 10.00 Uhr

Interessierten ihren Kiez näher bringen – das hat sich ein engagiertes Mitglied der Genossenschaft zum Ziel gesetzt. Er ist Urberliner, lebt seit 1949 in Pankow, organisierte Führungen zum Thema historisches Berlin, ist seit 2013 ehrenamtlich im Verein Stadtführungen tätig und möchte seine Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen in kleinen Kiezspaziergängen weitergeben.

Diesmal: Frühlingserwachen im Botanischen Volkspark
Wir unternehmen einen Spaziergang durch die 34 ha große denkmalgeschützte Anlage. Diese geht zurück auf eine Anregung des Gartenbaudirektors Albert Brodersen, der das stillgelegte Rieselfeldgelände 1909 als zentralen Berliner Schulgarten anlegen ließ. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, frischen Bärlauch zu pflücken – also an ein Behältnis denken!
Dauer: ca. 2 h

Termin:         Sonntag, 20. März 2022, 10.00 Uhr
Treffpunkt:  direkt am Eingang des Botanischen Gartens
Anfahrt:        Mit dem Bus 250 z. B. ab S+U-Bahnhof Pankow bis Haltestelle Hermann-Hesse-Str./Waldstr. Anschließend mit dem Bus 107 bis zur Station Botanischer Volkspark (7 Stationen)

Herr Horstmann freut sich auf Ihre Teilnahme!