Bauprojekte im Jahr 2008

Balkoninstandsetzung
An vier Wohngebäuden mit 280 Balkonanlagen in der
erfolgte eine Balkoninstandsetzung aufgrund der baulichen und optischen Mängel.
Achtermannstraße
Die energetische Modernisierung des genossenschaftlichen Wohnungsbestandes wurde mit den Maßnahmen in den viergeschossigen Wohnhäusern:

der Bauserie L 57 fortgesetzt.

Am vorstehenden Standort in Pankow wurden dabei insgesamt 156 Wohnungen komplex instandgesetzt und modernisiert.

Groscurthstraße

Weitere 157 Wohnungen wurden ebenfalls im Rahmen der komplexen Sanierung der Wohnhäuser

instand gesetzt und modernisiert.

Mit der komplexen Instandsetzung und Modernisierung des Wohngebäudes Groscurthstraße 6, 8 wurde das Angebot an barrierefreiem Wohn- und Gewerberaum um 77 Wohneinheiten erhöht.

Umweltbewusstsein

Die Genossenschaft engagiert sich zusätzlich in Initiativen

Grundlage der Zusammenarbeit sind die eigenen guten Erfahrungen mit den eigenen Photovoltaik- bzw. solartechnischer Anlagen und anderen alternativen Methoden zur Energiegewinnung, die z.T. Pilotcharakter haben.