Meine EWG

Das Mitglieder- und Mieterportal der
Ersten Wohnungsgenossenschaft Berlin-Pankow eG

Mit dem Meine EWG-Portal bieten wir einen Service, der die Kommunikation zwischen den Mitgliedern/Mietern und der EWG Berlin-Pankow eG einfacher, schneller und flexibler macht.

Über Ihren Computer oder Ihre mobilen Endgeräte können Sie Ihre persönliche Kontaktdaten verwalten, digitale Dokumente zu Ihren Verträgen einsehen, auf Informationen zu Ihrem Nutzungs-/Mietvertrag zugreifen und Ihre unterjährige Verbrauchsinformation gemäß der novellierten Heizkostenverordnung einsehen. Darüber hinaus erhalten Sie über das Meine EWG-Portal aktuelle Informationen der Erste Wohnungsgenossenschaft Berlin-Pankow eG und haben die Möglichkeit Schäden und Beschwerden zu melden sowie Anfragen zu stellen, unabhängig von den Geschäftszeiten – Meine EWG – 365 Tage für Sie geöffnet.
Noch nicht registriert? Hier finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Download der App
Der schnellste Weg zu Meine EWG – laden Sie über die untenstehenden QR-Codes die für Sie passende App im Apple App Store oder Google Playstore herunter!

Apple

Android

Häufig gestellte Fragen

Ob Applikation (App)- oder Webanwendung, es entstehen Ihnen für den Service keine Kosten.

Sie können Meine EWG als App nutzen. Laden Sie sich hierfür einfach die Meine EWG App je nach Betriebssystem im Apple App Store oder Google Play Store herunter. Einen Zugang zu Meine EWG finden Sie auch im Internet über die Webseite der EWG. Unabhängig davon wie Sie auf Meine EWG zugreifen; die Inhalte und Funktionen sind gleich.

Sie haben zum Start des Portals die  Möglichkeit

  • Ihre unterjährige Verbrauchsinformation einzusehen,
  • auf Informationen zu Ihrem Nutzungs-/Mietvertrag zuzugreifen
  • Ihre persönlichen Kontaktdaten zu verwalten,
  • digitale Dokumente zu Ihren Verträgen einzusehen sowie,
  • Anfragen zu stellen und Schäden oder Beschwerden zu melden.

Sobald z. B. neue Dokumente zu Ihrem Nutzungs-/Mietvertrag oder eine unterjährige Verbrauchsinformation hinterlegt wurden, erhalten Sie eine E-Mail Benachrichtigung an die entsprechend hinterlegte Adresse.

Sie erhalten von der EWG einen Brief mit einem Registrierungscode und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung. Entscheiden Sie sich, ob Sie sich über die Meine EWG App oder im Internet über die Homepage der EWG bei Meine EWG registrieren möchten und befolgen Sie die einzelnen Schritte. Nach erfolgreich abgeschlossener Registrierung können Sie Meine EWG auf alle Endgeräten nutzen.

Nutzen Sie in diesem Fall den „Passwort vergessen“ Button. Im Anschluss wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt, mit deren Hilfe Sie ein neues Passwort vergeben können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Schrieben Sie uns einfach eine E-Mail an: meineewg@ewg-pankow.de